- Team Hahn Racing
- Vergangene Rennen 2023
- Nürburgring 2023
NÜRBURGRING 2023
14. - 16. Juli
Jochen HOLT SICH DEN SIEG VOR 130.300 FANS AM NÜRBURGRING
An einem unglaublichen Wochenende, an dem 130.300 Fans und Besucher, Action auf und neben der Strecke beim Int. ADAC Truck-Grand-Prix verfolgten, gab Jochen Hahn seinen Fans einen Grund zum Jubeln, als in Rennen 4 die Zielflagge geschwenkt wurde.
Am Anfang des vierten Rennens lieferte Steffi Halm einen super Job ab. Während Hahn und Kiss versuchten, das Feld zu übernehmen, schaffte sie es, an beiden vorbeizukommen, als diese versuchten Lukas Hahn zu überholen. Halm hielt die zwei einige Runden lang hinter sich, konnte das Rennen aber in Runde 6 nicht fortsetzen, wegen einem Zusammenstoß mit Albacete in der ersten Runde.
Kiss folgte Jochen, der Kursim und Anderson überholte und die Führung des Rennens übernahm. Danach wurde es zu einem erbitterten Kampf über sechs Runden zwischen den zwei Führenden. Jochen Hahn versuchte alles, um seinen IVECO so breit wie möglich zu machen, um Kiss an seinem vierten Sieg des Wochenendes zu hindern.
Mit einer perfekten Defensivleistung in der zweiten Rennhälfte hielt er den angreifenden Norbert Kiss auf Distanz und setzte sich so, nach einem klassischen Sparring durch und sicherte sich, seinem Team und seinen Fans den ersehnten ersten Platz.
LUKAS BLEIBT ANGRIFFSLUSTIG, FAAS NÄHERT SICH RODRIGUES MEISTERSCHAFTSFÜHRUNG IM PROMOTERS CUP
Wie er bei seinem Auftritt in Pozńan Rennen für Rennen zeigte, ist Lukas Hahn definitiv eine Kraft, mit der man im Goodyear FIA ETRC Promoter’s Cup rechnen muss. Mit drei Klassensiegen am Wochenende bremste er den Versuch von José Eduardo Rodrigues, die Führung im Meisterschaftskampf gegenüber Steffen Faas auszubauen.
Lukas Hahn sicherte sich insgesamt vier Podiumsplätze auf seiner Heimrennstrecke, von denen drei Klassensiege waren.
Nach einem Start aus der ersten Reihe, im Reverse Grid, in Rennen 2 wollte Lukas an seinen Gesamtsieg aus dem Jahr 2022 anknüpfen. Doch diesmal sollte es einfach nicht sein, da ihm ein Problem mit dem Getriebe zu leichter Beute für die Titan-Fahrer machte.
Ein fantastisches Wochenende für unseren Youngster Lukas, der, wenn er eine volle Saison bestreiten würde, den anderen Fahrern in der Chrome-Klasse ernste Sorgen bereiten könnte.